Zusammen – auf Abstand: Mehr Spiele mit Abstand

Spiele mit Abstand Nummer 4

In der Zeitschrift für kreative Gruppenarbeit, gruppe&spiel 3/20 zum Thema „Spielend <Abstand> halten“ (erschienen im Juni 2020), hat das Autor*innenteam erprobte Aktionen aus verschiedenen Feldern gesammelt, die zeigen, wie man mit veränderten Bedingungen kreativ umgehen und Neues schaffen kann, manchmal nur mit kleinen Veränderungen in der Spielgeschichte, in den Spielregeln oder durch den Platzbedarf. Sie haben dabei versucht Kinder und Jugendliche in ihren individuellen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu berücksichtigen.

Ich habe eine Auswahl der Spiele und Aktionen aus den einzelnen Kapiteln zum Themenschwerpunkt zusammengestellt.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren, bleibt gesund und teilt uns gerne Kritik oder auch Lob mit 🙂

Eure aej saar