Wir haben eine neue Vorsitzende: Annika Kalju!

Annika Kalju ist neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend Saar (aej saar). Die 18-jährige aus Saarbrücken-Klarenthal setzte sich bei der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gegen Mitbewerber Colin Scholl (Alt-Saarbrücken) durch, der im Anschluss zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Kalju kommt aus der Evangelischen Kirchengemeinde Saarbrücken-West (Altenkessel, Gersweiler und Klarenthal), wo sie eine Jugendgruppe betreut und in der Konfirmandenarbeit sowie im Presbyterium mitarbeitet. Derzeit ist sie als FSJ’lerin im Bereich Politik in der Staatskanzlei des Saarlandes tätig. „Ich möchte Jugendarbeit so gestalten, dass so viele Jugendliche wie möglich Interesse daran haben sich selbst in ihren Gemeinden zu engagieren“, sagt sie. Ihr Ziel sei es, eine flächendeckende, kreative und aktive Jugendarbeit zu etablieren.

Als weitere Mitglieder im fünfköpfigen Vorstand wählte die Mitgliederversammlung der aej saar Jason Jungbluth (Malstatt), Sven Baltes (Schaffhausen) und Rieke Eulenstein (St. Wendel) für die Amtsperiode 2023/24. Mit großem Dank wurde die langjährige Vorsitzende Miriam Wolf verabschiedet.