Hallo Zusammen!

Noch ist alles ganz neu, aufregend und kaum zu glauben, denn seit dem 01.03.2015 arbeite ich bei der aej saar als Jugendbildungsreferentin.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anna-Laura Weiß, 28 Jahre jung und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt des Schwarzwaldes. Wenn ich nicht gerade arbeite, betätige ich mich gerne kreativ, musiziere oder lese.

Was habe ich so gemacht? Beruflich habe ich mit der Ausbildung zur Erzieherin angefangen und studierte im Anschluss Soziale Arbeit in Freiburg. Parallel zum Studium absolvierte ich die Grundausbildung in Kunstpädagogik und arbeitet in einer Studentensiedlung als Sportreferentin. Soweit das Studium es zugelassen hat, habe ich auf Kinderfreizeiten mitgearbeitet. Nach meinem Studium war ich für zwei Jahre in einer psychosomatischen Rehaklinik tätig, Per Zufall oder Gott gewollt entdeckte ich die Stellenausschreibung der aej saar und bin nun ein festes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ☺.

Für Fragen, Probleme und Anregungen jeder Art steht meine Tür offen. Natürlich könnt Ihr mich auch per Telefon und E-Mail erreichen.

Tel: 0681 – 41 620 464
Mobil: 0170 – 18 911 70
Email: weiss@aej-saar.de

Ich freue mich auf eine tolle und spannende Zeit mit Euch!

Anna-Laura