Mit 11 Mädels des Kinder- und Jugendhauses Saarbrücken fand das Projekt in der letzten Herbstferienwoche statt. Vom 09. bis 11.10.2018 fanden vormittags in der Turnhalle der Dellengarten Grundschule die Einheiten zur Selbstverteidigung statt. Im Zentrum standen das Erlernen von einfachen Techniken in Gefahrensituationen. Nachmittags fand das Selbstbehauptungstraining im Kinder- und Jugendhaus Saarbrücken statt. Im Zentrum standen Powerspiele, szenische Kleingruppenarbeit und Übungen zum Thema „Grenzen“ (Grenzen setzen, mein Raum, Nähe und Distanz). Die Mädels waren begeistert dabei. Am 12.10.2018 ging es im Abenteuerpark Saarbrücken „auf die Bäume“!

Alle Mädchen sind über ihre Grenzen gegangen und waren mit Power und Motivation beim Klettern. Am Ende des Tages waren sie stolz auf sich und ihre Leistungen. Schön war’s!