Save the date: Die Night-Games gehen online!

Liebe Kirchengemeinden, liebe Mitarbeitende im gemeindepädagogischen Dienst,

schweren Herzens müssen wir die Night-Games in diesem Jahr verlagern… und zwar werden sie online stattfinden.

Der Termin bleibt dabei gleich: Samstag, 21. November.

Derzeit erproben wir, wie das Ganze ablaufen kann und werden Sie/Euch im Oktober mit Informationen wie der genauen Uhrzeit beliefern, selbstverständlich wird auch „Werbematerial“ mitgeliefert.

Wer vorab schon Fragen hat oder sich anmelden möchte, kann sich gerne bei Anna-Laura Bambach melden: bambach@aej-saar.de oder telefonisch 0681 41620464.

Geschick und Schnelligkeit gefragt

 JUGENDARBEIT – Die aej saar hatte zum zweiten Mal zu den „Night-Games“ eingeladen

SAARBRÜCKEN – Zwölf Teams traten in diesem Jahr bei den „Night-Games“ der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend (aej saar) in Saarbrücken an.  Mit selbstgestalteten Fahnen zogen die Teams aus den Kirchengemeinden Merzig, Brebach-Fechingen, Völklingen-Versöhnung, Dudweiler/Herrensohr, Gersweiler-Klarenthal und Lebach-Schmelz in die Halle des ATSV ein.

Dann galt es verschiedene Stationen zu durchlaufen und immer wieder gegen andere Teams das eigene Können unter Beweis zu stellen. Beim Fröbelturm mussten die Jugendlichen zeigen, dass sie gemeinsam mit Hilfe eines Bügels sechs Holzklötze aufeinanderstapeln können. Beim Torwandwerfen, Hockey, dem Leitergolf oder beim Hindernisparcours war Geschick und Schnelligkeit gefragt. Beim Quiz-Torwand-Werfen war dann doppeltes Können gefordert: Es galt verschiedene Fragen von der Homepage „Unnützes Wissen“ als falsch oder richtig zu definieren und gleichzeitig musste noch mit dem Ball getroffen werden. Dabei nahmen nicht nur die zwölf Mannschaft teil, sondern auch aus jeder Gruppe musste eine Person delegiert wurde, die die Gruppe im Spiel gegen die Betreuerinnen und Betreuer vertrat. Highlight des Abends war dann Schwarzlichtvölkerball in der abgedunkelten Turnhalle.

Zum Abschluss erhielten alle Jugendliche eine Urkunde, die drei siegreichen Teams aus Merzig, Lebach und Brebach zudem Gutscheine zwischen 5 und 15 Euro pro Person, die bei der nächsten Aktion oder Maßnahme der aej saar eingelöst werden können.

Jugendreferentin Anna-Laura Bambach, die die Night-Games organisiert hatte freut sich schon jetzt auf die 3. Auflage am 26. September 2020: „Es war wieder rundum sehr schön, die Jugendlichen waren mit viel Begeisterung dabei.“