Rückblick Konfi Camp 2023

05. bis 09. April 2023

Los ging´s am Mittwochnachmittag in der Waldstraße in Saarbrücken. Nach einer kurzen Kennenlernphase mit den ersten Begegnungen und Kennenlernspielen kam auch schon der Reisebus, der uns nach Weidenthal ins Otto-Riethmüller-Haus brachte.

Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen, das Gelände erkundet und der erste Butterkuchen von der Küche verspeist. In den folgenden Tagen gab es ein buntes Programm.

In täglich Andachten haben wir gemeinsam gesungen und gehört, dass wir Christen uns an Karfreitag erinnern, dass Jesus für alle Schuld und alles Schlechte von uns Menschen gestorben ist. An Ostern feiern wir dann, dass Jesus von den Toten auferstanden ist und damit den Tod besiegt hat. Ganz nach Johannes 3,16 „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hingab. Jeder, der an ihn glaubt, soll nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Bei witzigen Spieleabenden und einer Oster-Olympiade gab es so manche Herausforderung und viel Spaß. In unterschiedlichen Workshops wurde Jugger und Volleyball gespielt, Taschen und T-Shirts gebatikt und mit Siebdruck gestaltet, Armbänder geknüpft, Trommeln und Insektenhotels gebaut und Musik gemacht.

Natürlich haben wir auch Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows gemacht. In der freien Zeit wurde gemeinsam gespielt und gequatscht.

Am Ostersonntag hat uns dann mittags der Reisebus nach Saarbrücken gebracht, wo es auch schon wieder Abschied nehmen hieß.

Das komplette Programm und das tolle Essen wurden von unserem großartigen ehrenamtlichen Team auf die Beine gestellt. Auch an dieser Stelle nochmal: Danke! ????

Wir sind dankbar für fünf geniale Tage Konficamp Saar 2023 mit Euch – allen Mitarbeitenden und Teilnehmenden!

Für das Team Miriam Klostermann