Programmarchiv – Erlebnis und Freizeitangebote

Programmarchiv – Erlebnis und Freizeitangebote2022-12-16T14:08:15+01:00

Erlebnis und Freizeitangebote

Bei unseren Erlebnis- und Freizeitangeboten steht immer die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt der Arbeit. Ob gemütliche Abende am Lagerfeuer oder eine Kanutour, das gemeinsame Erleben verändert nicht nur die Gruppe sondern auch jede*n Einzelne*n erlebt positive Grenzerfahrungen. Gerahmt durch den pädagogischen Hintergrund unseres Teams können solche Erfahrungen entsprechend reflektiert und aufgearbeitet werden. Aber auch ohne Pädagogik ist es doch manchmal auch schön die Füße abends hochzulegen und den Sonnenuntergang in den Bergen oder am Strand zu genießen.

Christival 2022

Das Christival ist ein christliches Jugendfestival, das alle acht Jahre in einer kompletten Stadt verteilt stattfindet - Das nächste mal 2022 in Erfurt.
Auf dem CHRISTIVAL kreuzen sich Wege, Menschen, Emotionen, Glaubenserfahrungen.
Komm mit, begegne jungen Menschen aus ganz Deutschland und lern Glauben neu kennen.

01.12.2021|

Konfi-Camp 2022

Das Konfi-Camp findet vom 16. bis 19. Juni im Blockhüttendorf Losheim statt. Euch erwartet ein vielfältiges Programm. Schaut doch mal rein...

01.12.2021|

Jugendfreizeit 2022

13 Tage in Südfrankreich. Wir genießen gemeinsam das Meer, haben Gemeinschaft, denken über Glauben nach, machen einen Tagesausflug, haben die Möglichkeit zu Aktivitäten wie Stand Up Paddling, Kanufahren, Biken oder Bogenschießen und kochen gemeinsam. Du hast Lust auf Urlaub mit anderen Jugendlichen, Sommer, Sonne, Meer, Action und Gemeinschaft?

01.12.2021|
Nach oben