Am heutigen Samstag wurde unser Diakon Daniel Schöneweiß in der ev. Kirche Walpershofen ordiniert. Damit ist er „zum öffentlichen Dienst an Wort und Sakrament sowie zur Seelsorge“ berufen, so beschreibt es unsere Landeskirche (EKiR.de).

Daniel arbeitet seit dem Frühjahr 2021 bei uns und einige von Euch konnten ihn bereits in seiner Arbeit als Diakon erleben. Durch eine entsprechende Zurüstung, die er im Herbst 2020 begann, hat er nun alle Qualifikationen, um als Prädikant beispielsweise auch mit uns Abendmahl zu feiern.

In seiner vorherigen Kirchengemeinde, der Thomas-Kirchengemeinde in Bonn, hat er sich für diesen Schritt entschieden. „In den letzten Jahren ist diese Entscheidung immer mehr in mir gereift und an vielen Stellen konnte ich spüren, dass ich mit viel Spaß in der Verkündigung tätig bin.“ Und so wuchs der Wunsch in ihm auch eine entsprechende Zurüstung und Beauftragung zu erhalten.

Wir freuen uns nun mit ihm und auf den nächsten Gottesdienst von und mit Jugendlichen (und natürlich Daniel) am 19. Februar, um 18 Uhr in Fechingen.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die neuen Wege, die Du gehen wirst. Wir finden der ausgesuchte Spruch: Zeige mir HERR Deine Wege, lehre mich Deine Pfade. (Psalm 25,4) passt hierfür perfekt“, sagt Reiner Lenz, Geschäftsführer der FEJAS, stellvertretend für das Team der Fachstelle.

BU: Miriam Klostermann übergibt Daniel unser Geschenk