Am 30. März kamen Delegierte aus den saarländischen Kirchengemeinden und unseren Verbänden zusammen und widmeten sich dem Thema „Mental Health“.

Hierzu gab es neben einem Input von Rieke Eulenstein, Vorstandsmitglied, auch zwei Kleingruppen, die sich zum einen die Frage stellten „Was brauchen wir bzw. die Jugendarbeit“ und zum anderen die Gruppe, die sich mit praktischen Angeboten beschäftigte. So stellte Lisa Elzer Yoga für Kinder und Jugendliche vor und Reiner Lenz hilfreiche Apps, aber auch wie man besondere Angebote zu Mental Health in der eigenen Gemeinde finanzieren kann.
Die Sitzung wurde von Annika Kalju (Vorsitzende der aej saar) geleitet und von Colin Scholl (stellevertretender Vorsitzender) mit einer kleinen Andacht sowie dem Segen umrahmt.

In der Bildergalerie könnt Ihr Einblicke zu dem Abend gewinnen.

Fotos: Sven Baltes, Mitglied des Vorstands