Auf den Spuren Europas

SR1 Europawelle, die Europagalerie und der Eurobahnhof in Saarbrücken wirken wie Zeitzeugen der Vergangenheit.

Zumindest wenn man sich den Namen anschaut: Was hat unser kleines Saarland mit der Landeshauptstadt, mit Europa zu tun?

Dieser und weiteren Fragen wollen wir nachgehen, wenn wir uns auf eine spannende Spurensuche begeben.

Vom 20.-25. Mai werden wir dazu eine der wichtigsten Stätten Europäischer Politik besuchen: Brüssel.

Wir reisen mit dem Europäischen Personen-Nah-Verkehr an und werden vor Ort in einem Gruppenzimmer in einem Hotel untergebracht.

Von dort aus werden wir neben verschiedenen Gebäuden und Institutionen der Europäischen Union auch das pulsierende Herz Europas kennenlernen.

Wir werden den Zeitgeist einer Ära des Aufbruchs und des Neuanfangs im Atomium spüren und uns die Bedrohungen vor Augen führen, mit denen die EU aktuell konfrontiert ist.

Willst du mit dabei sein? Dann melde dich bis zum 15. März 2024 an, sofern Du mindestens 16 Jahre alt bist!

Die Kosten belaufen sich auf 245 Euro.

Fragen beantwortet gerne Lennart Berwanger: berwanger@evfachstelle-saar.de