Jambo Afrika – den Senegal mit Ibrahima Ndiaye kennenlernen

Ibrahima Ndiaye -auch Ibou genannt- ist ein geborener Geschichtenerzähler. Das hat er von seiner Oma, die im Senegal eine bekannte „Griotte“ war – einer Bewahrerin der Geschichte, der oralen (mündlichen) Literatur und Musik ihres Volkes. Ibrahima Ndiaye spielt unter anderem die Djembe (westafrikanische Trommel), ist Trommellehrer und hat Germanistik studiert. Er hat mehrere Bücher mit senegalesischen Märchen geschrieben und ist als Autor auf Lesereisen unterwegs.
Im Programm haben wir: Infos zum Senegal, Geschichten über Ibrahimas Leben im Senegal und über seine Familie, seine Erfahrungen in Deutschland -auch Thema Ausländerfeindlichkeit, Trommeln, Gesprächsrunden zu euren Fragen, Spiele, Märchen und Geschichten aus seinen Büchern…


Na, habt Ihr Lust, Ibrahima Ndiaye persönlich kennenzulernen und mehr über den Senegal und seine Kultur zu erfahren?
Sechs Termine bieten wir für die Kinder- und Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden im Saarland an.

Das Programm wird altersgemäß angepasst und zusammengestellt.

Wann: auf Anfrage:
30. oder 31. August 2022
jeweils ca. 2 bis 2,5 Stunden
Wo: in den interessierten Gemeinden
Kostenbeitrag: keiner
Leitung: Ute Benz, Ibrahima Ndiaye (Referent)
Für Wen?: Altersgruppe: 7-12 und 13-15 Jahren
Kontakt: Ute Benz (Tel: 016096352506; Mail: benz@aej-saar.de)