Graffiti-Projekt mit Mädels des Altsaarbrücker Kinder- und Jugendhauses Altsaarbrücken

am 09. und 10. Oktober 2019

Die Mädels waren schon ganz gespannt, was sie bei dem Graffiti-Projekt mit Amélie Kremer erwartet. Auf jeden Fall viel Arbeit, aber auch viel Spaß und Erfolgserlebnisse.
Am ersten Tag sprayten die Mädchen den Hintergrund ihres Bildes im Freien und versuchten sich daran, mit Papier und Bleistift einen eigenen Schriftstil zu entwickeln. Gar nicht so einfach! Der Entwurf wurde mit speziellen Acryl-Stiften auf das gesprayte Bild gemalt, was die Mädels natürlich mit nach Hause nehmen konnten.

In drei Gruppen überlegten und skizzierten die Mädchen mit Hilfe und Tipps von Amélie Kremer, was sie auf „ihre“ Wand an der offiziell zugelassenen Graffiti-Wand am Staden sprayen wollen. Amélie teilte den drei Gruppen  jeweils einen Bereich der Wand zu und los ging’s! Die Ergebnisse der Mädels können sich sehen lassen. Alle waren sehr zufrieden mit „ihrer“ Wand.

Das Graffiti-Projekt ist eine der vielen Veranstaltungen im Rahmen des Welt-Mädchentages 2019 – eine Kooperation zwischen dem Mädchenarbeitskreis Stadt Saarbrücken, dem Altsaarbrücker Kinder- und Jugendhaus und der aej saar.