Fotostudio „Hüte“ am 23.01.2020 in der Ev. Kirchengemeinde Wellesweiler

Für die Mädels der Mädchengruppe von Britta Altmann (Hauptamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Wellesweiler) haben wir im Unikum ein Fotostudio aufgebaut. Auf die Mädels warteten Hüte in allen Variationen. Welcher Hut passt zu mir? Welcher Hut lässt mich in eine Rolle schlüpfen, die mich schon immer fasziniert hat? Es entstanden viele sehr schöne Fotos. Die Mädchen konnten sich ein Bild aussuchen, das ihnen besonders gefiel. Es wurde ausgedruckt und lag am Ende zum Mitnehmen bereit.
Interessant war für alle die Übung „Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung“. Aus vielen Eigenschaftskarten sollten die Mädels sich 3 positive Eigenschaften aussuchen, die auf sie zutreffen. Im nächsten Schritt suchten die anderen Mädels positive Eigenschaften aus, sie sie zutreffend fanden. Es fiel vielen schwer für sich selbst 3 positive Eigenschaften auszusuchen und es ist gar nicht so leicht eine positive Meinung von anderen anzunehmen.

Es hat allen viel Spaß gemacht!