Film ab! Das etwas andere Kino

Ein Angebot der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend (aej saar) Filme in Jugendgruppen nicht nur gemeinsam anzuschauen, sondern auch zu reflektieren, nennt sich Film ab!
Filme bieten nicht nur Unterhaltung, sie bearbeiten auch Themen, die einem im Alltag immer wieder begegnen. Oft nimmt man sie aber nicht direkt wahr. Bei Dokumentationen ist dies einfacher, denn sie beziehen sich direkt auf ein Thema. Doch wie geht man mit diesen Themen um?
Jugendbildungsreferentin Anna-Laura Weiß bietet an, mit Jugendlichen ab 12 Jahren, einen Film oder eben eine Dokumentation anzusehen und im Anschluss mit Hilfe von unterschiedlichen Methoden thematisch aufzuarbeiten. Das Angebot ist kostenlos und um die Filmbeschaffung kümmert sich Anna-Laura Weiß.

Weitere Informationen direkt bei Anna-Laura Weiß:

Telefon: 0681/41620464 oder Mail an weiss@aej-saar.de