Fasten-Aktion: Kunst trifft Psalm

Such Dir einen Psalm aus oder einen Vers daraus! Wir haben aus einer modernen Übersetzung schon mal eine Auswahl getroffen.  Wer sich seinen eigenen suchen will, kann das auch im Internet tun: https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm8  – da hast Du die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Übersetzungen zu switchen, um den Wortlaut zu nehmen, der Dich am ehesten anspricht. Was immer geht:  Du nimmst eine Bibel zur Hand und schlägst das „Buch der Psalmen“ darin auf.

Legen wir los: Eins zwei drei ….  Und Du hast direkt ein ansprechendes Ergebnis!

1Materialien bereitstellen:  DinA4 Papier (Malblock, Kopierpapier etc.), Filzstifte in verschiedenen Farben und – falls du hast – in verschiedenen Stärken, eine Klarsichtfolie und etwas Wasser.

Vorbereite Vorschläge

2Youtube-Anleitung anschauen: Für die Gestaltung Eures Papiers haben wir auf Youtube eine tolle Anleitung gefunden, einfach und mit superschönem Ergebnis. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu experimentieren.

zu youtube

3Nochmal Youtube: Zum Schreiben haben wir „Handlettering“ ausprobiert. Eine gute Starthilfe geben verschiedene Youtube-Videos. Auch hierzu ein Link zu einem Video, welches uns persönlich sehr gut geholfen hat.

Zu Youtube