Lade Veranstaltungen

Kirchlicher Aktionstag gegen Atomwaffen

Gar nicht weit vom Saarland lagern immer noch US-Atombomben auf deutschem Boden in der Eifel.

Seit langem erhebt sich dagegen Protest. 130 Staaten haben dem Atomwaffenverbotsvertrag in der UN-Vollversammlung 2020 zugestimmt. 91 Staaten haben ihn aktuell unterschrieben und 61 ihn ratifiziert. Die Bundesrepublik leider noch nicht.

Am 24. Juni wollen wir Zusammenstehen für Frieden und Gerechtigkeit und für eine Welt, in der es keine Atomwaffen mehr gibt.

Vor Ort wird es neben einem Open-Air Gottesdienst ein buntes Programm an Kultur und Musik geben. Das Treffen dient dem Protest und dem Austausch mit anderen Menschen zum Thema Frieden.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich bitte bei Daniel Schöneweiß: schoeneweiss@evfachstelle-saar.de 

Wir organisieren dann eine gemeinsame Fahrt und gerne auch ein Vortreffen.