Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

Luise Rinser

Vermutlich ist die jetzige Situation das erste Mal das unser Alltag völlig aus den Angeln gehoben wird. Keine*r weiß so ganz genau, wie es weitergeht. Wir brauchen alle viel Geduld, Hoffnung und Zuversicht. Doch eins zeichnet sich jetzt schon ab, so ganz normal wird es (zeitnah) nicht mehr werden. Aber was ist schon normal?

Wir hoffen, dass Ihr mit dem von uns ausgewählten Zitat etwas anfangen könnt. Denn verändern wird sich ganz schön viel, aber das muss nicht alles schlecht sein… natürlich trauern auch wir unserem Urlaub, dem Besuch von Freunden, dem Konzertbesuch, dem Junggesellenabschied und so vielem mehr hinterher – weil wir uns schon lange drauf gefreut haben. Aber das meiste ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben und so wollen wir von Euch wissen: Auf was freut Ihr Euch (am meisten) nach Corona? Schickt uns Euer Foto mit dem Gegenstand, der für Euch symbolisiert auf was Ihr Euch nach Corona freut an: info@aej-saar.de
Hier ein kleines Beispiel: Unter dem Foto eines Fußballs steht: „Ich freue mich (am meisten) auf den nächsten Stadionbesuch.“

Bitte ergänzt Euren Vornamen, Euer Alter und Euren Beruf. Wir veröffentlichen die erste Collage am 30. April auf unserer Homepage, Instagram und Facebook und sind sehr gespannt auf Eure Einsendungen. Auf den Fotos sollen keine Personen sein und wir veröffentlichen keine Nachnamen, sodass es anonym bleiben kann.

Einsendeschluss: 28. April