Bericht zur Biogasanlage

Am Samstag den 21. Mai haben sich insgesamt circa 15 Leute im Garten der aej getroffen um vor Ort zu werkeln. Neben aussortieren und putzen lag der Fokus diesmal vor allem auf einem neuen Projekt: Unserer Biogasanlage.

Gemeinsam mit einer Projektgruppe und der „Jungen Biosphäre“ haben wir den Grundstein gelegt (oder besser: das Fundament ausgehoben), um im Juni unsere Micro-Biogasanlage in Betrieb nehmen zu können.

Diese Anlage ermöglicht es uns, die Prozesse bei der Entstehung von Biogas live mitzuerleben und mehr über diese Energiequelle zu erfahren. Entsprechend wird das Errichten gerahmt durch Impulsvorträge und digitale Diskussionen im Vorfeld.

Auch bei unseren Terminen im Juni sind wir um jede helfende Hand dankbar.

Am 11. Juni findet eine Aufräumaktion im Garten statt und am 24. und 25. Juni die Vorträge und die Errichtung unserer Biogasanlage.

Wir freuen uns, wenn Ihr vorbei kommt.

Schaut doch einfach mal durch unsere Bildergalerie, dort seht Ihr auch, dass für das leibliche Wohl immer gesorgt wird 😉