aej saar und Corona

Wie bei allen anderen müssen auch wir derzeit von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche planen. Das heißt die meisten von uns haben während der derzeitigen Corona Krise Urlaub oder Freizeitausgleich genommen, arbeiten im home office, aber auch ganz „normal“ (auch wenn momentan nichts normal ist) in der Geschäftsstelle.
Hier herrscht teilweise trotz der Ruhe reges Treiben, denn es muss alles (!) abgesagt werden – was uns ganz schön traurig macht.
Das Telefon klingelt auch nur, weil jemand seine Reservierung auf unserer Ausleihbörse stornieren will oder eine Rückfrage hat und wir rufen die Teilnehmenden an, um ihnen das nächste Seminar/die anstehende Fahrt abzusagen oder telefonieren mit anderen Referenten, die alle vor der gleichen Frage stehen: Ab wann können wir wieder planen?
Jetzt gibt es aber das schöne Sprichwort: „In der Ruhe liegt die Kraft“ und Ruhe haben wir derzeit alle mehr, es sei denn wir gehören zu den Menschen, die „den Laden“ derzeit am Laufen halten… Denen wollen auch wir an dieser Stelle einfach mal DANKEn.
Mit der Kraft ist es dann doch so eine Sache… Denn auch wir machen uns Sorgen: Wie sieht unsere Arbeit nach Corona aus? Wie verändert sich unsere Gesellschaft und die uns bis jetzt bekannte Welt? Was macht diese Krise mit unsrer Kirche? Aber auch persönlich: Wie verändert mich diese Pandemie? Gelingt es meine Familie, vor allem die Älteren zu schützen? Was macht das mit meinem Glauben und wie feiern wir Ostern? Und???
Wir haben auf all‘ diese Fragen keine wirklichen Antworten – aber wir wissen, dass wir als Jugendverband für Euch, die Jugendlichen, die zu uns kommen, Verantwortung tragen und das tun wir gern und mit aller Kraft. Wir sind auch oder gerade jetzt da! 🙂 Also meldet Euch gerne und stellt all‘ Eure Fragen, gibt uns vielleicht Anregungen: Wo könnte/sollte sich die aej saar derzeit engagieren? Was können wir – aus der Ferne – für Euch tun?
Wir freuen uns auf Eure Antworten an info@aej-saar.de
Anrufen könnt Ihr uns natürlich auch gerne: Wir sind weiterhin zu unseren gewohnten Geschäftszeiten (montags bis donnerstags von 9 bis 14 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr) erreichbar.

Hier habt ihr noch ein paar Seiten, die wir gut finden:

Alles Wichtige rund um die Pandemie für uns – denn nur wer gut informiert ist, handelt auch richtig:

corona.saarland.de

Gegen Langeweile: Lernapp Anton

anton.app

Hier gibt es Spiel- und Bastelideen:

www.labbe.de

Lest euch doch mal was vor:

www.stiftunglesen.de

Hier gibt es Infos für Schüler*innen, auch zu Praktika oder Berufen:

www.yaez.de

Lifestyle-Themen, Artikel zu Digitalem, Bewerbungstipps und anderes gibt’s hier:

www.reif-magazin.de

Andachten und Gottesdienste aus eurer Region gibt es hier:

evangelische-kirche-saar.de

Wir posten auch weiterhin bei Instagram und Facebook – auch mal Schönes, denn Lachen ist auch in dieser Zeit gesund.

Bleibt gesund!!

Alles Liebe,

Eure aej saar