Auch in diesem Jahr fanden wieder die Ottweiler Actiontage statt und hielten spannende Ausflüge bereit. Vom 29. Juli bis 2. August bot das Team mit Katja Scherer, (hauptamtliche Jugendmitarbeiterin der Evangelischen Kirchengemeinde Ottweiler), Ursula Jakoby (Jugendbüro Ottweiler), Ute Benz (aej saar) sowie den Ehrenamtlichen Michelle Werkle und Maik Thönert den Kids ein tolles Ferienprogramm:

  • Bogenschießen am Schaumberg: Nach 2,5 Stunden quer durch den Wald in zwei Kleingruppen zu 16 verschiedenen Stationen waren alle müde, aber von der (neuen) Erfahrung begeistert.
  • In der Jumparena Zweibrücken konnten sich die Kids zwei Stunden lang völlig auspowern und wollen im nächsten Jahr die Jumparena in Landau ausprobieren.
  • Kanutour Schoden: Auf dem Altarm der Saar, konnten wir durch eine wunderschöne Landschaft (Naturschutzgebiet) ‚schippern‘. Auch das Rausnehmen der Kanus und Wiedereinsetzen auf der Saar glückte. Allerdings passierte uns ein Riesenschiff und wir mussten uns an Sträuchern am Ufer festhalten. Die Verdrängung war so groß, dass die Kanus auf dem Trockenen lagen! Aber auch dies tat der Kanutour keinen Abbruch.
  • Der Kletterpark ab Jägersburger Weiher war ebenfalls ein tolles Erlebnis.
  • Fußballgolfen am Bostalsee bildete den Abschluss unserer Actiontage.

Eine schöne Ferienwoche ging zu Ende und das Team freut sich schon auf die Actiontage 2020!!