
Südfrankreichabenteuer Ardèche Ev. Jugend Pfalz
4 Juli - 11 Juli
| 550€Action und Abenteuer, Sport und Spaß und eine wahnsinnig tolle Naturerfahrung in einer der schönsten Regionen Frankreichs
Abenteuerfreizeit in der Ardèche, das ist …
… Klettern, Kanufahren, Trekking und viel mehr – gemeinsam in der Gruppe mit anderen Jugendlichen und coolen Betreuern.
Wir übernachten in Zelten und verpflegen uns aus unserer Campküche.
Genau die richtige Mischung aus Urlaub und Abenteuer findest du auf dieser individuellen Freizeit. Wir schlagen unser Camp direkt am Fluss Chassezac (dem kleinen Bruder der Ardèche) auf – Frankreichs beliebtestem Kanugebiet mit atemberaubenden Schluchten und herausfordernden Kletterrouten an denen du über dich hinauswachsen kannst. Höhepunkte unserer Tour ist das Canyoning und eine eintägige Kanutour auf dem Chassezac. Im Sommer ist der Wasserstand des Flusses niedrig, so dass auch Anfänger*innen diese Herausforderung meistern können.
Landschaftlich bietet die Ardèche ein grandioses Bild mit stets wechselnden Felsformationen. Direkt unterhalb unseres Campingplatzes lädt der Fluss zum Baden ein und sorgt für eine willkommene Abkühlung. Beim Besuch auf dem Nachtmarkt in Les Vans erlebst du französisches Flair beim Bummel durch die Altstadt.
Auf unserer Jugendfreizeit erlebst du unvergessliche Sommerferien mit viel Spaß und Action.
Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=Z4trDj6H5aM
| Wann: | 04. Juli 2026 bis 11. Juli 2026 |
| Wo: | Campingplatz »Le vieux moulin« Terres du Moulin 07460 CASTELJAU |
| Kostenbeitrag: |
550 € (für finanzielle Unterstützung bitte direkt bei Carmen anfragen)
|
| Für Wen: | 14 – 17 Jahren |
| Kontakt: | Carmen Weygandt 06332 18173 carmen.weygandt@evkirchepfalz.deWhatsApp / Signal: +49 15205608951 |