Miteinander klarkommen

Home/Allgemein/Miteinander klarkommen

War vom 02.-03. Mai 2016 für 19 Kinder einer 5. Klasse der Gemeinschaftsschule Rastbachtal Saarbrücken das zentrale Thema in Oberthal.

Einen bleibenden Eindruck machte vor allem unser Tag im Wald. Wir hatten zudem Glück mit dem Wetter, die Sonne verwöhnte uns. Viele Spiele, ein Vertrauensparcours mitten im Wald und Stöcke schneiden und schnitzen für unser Lagerfeuer mit Marshmallows am Abend stand auf dem Programm. Natürlich führten wir zuerst in die Handhabung der Taschenmesser beim Schnitzen ein!

Leider fiel am nächsten Vormittag das Klettern am 10 Meter hohen Kletterturm in Oberthal „ins Wasser“! Die Enttäuschung war groß. Denn so konnten wir nur in unserem Tagungsraum mit den Referenten des Erlebnispädagogischen Zentrums Saar (EPZ) die Kooperations- und Abenteuerspiele durchführen. Schade!

Sehr viele Kids waren in der Auswertung der Meinung, dass die Tage in Oberthal zur Verbesserung des Miteinanders in der Gruppe beigetragen haben. Die TeilnehmerInnen und wir als Team nehmen gute Erfahrungen mit nach Hause.

2016-06-06T12:27:58+00:00 06.06.2016|Allgemein|