Ein Wochenende auf dem Jakobsweg

//Ein Wochenende auf dem Jakobsweg

19. bis 21. Juni

Wir laden Dich ein, Dich mit uns am Wochenende vom 19. bis 21. Juni auf den Weg zu machen. Wir werden ein Stück auf dem Jakobsweg wandern, dem alten Pilgerweg nach Santiago de Compostela. Unsere Tour führt uns von Trier nach Saarburg.
Unterwegs werden wir Zeit haben, die Seele baumeln zu lassen, das Miteinander und die Landschaft zu genießen und Schätze der Vergangenheit zu entdecken.
Die Route wird von einem Mitglied der Jakobusbruderschaft geplant. Übernachten werden wir in Gemeindehäusern. Bitte Schlafsack mitnehmen!
Das Wochenende kostet ca. 50€ (plus Fahrtkosten).
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bis spätestens Ende April an. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!
Wir werden am Freitag mittags mit dem Zug anreisen (Gruppenkarten möglich) und eine erste kürzere Strecke Richtung Konz zurücklegen. Samstag ist der „Hauptpilgertag“. Nach einer Übernachtung in Fisch ist am Sonntagnachmittag Saarburg unser Ziel.
Von dort geht es mit der Bahn wieder zurück nach Saarbrücken – es sei denn, Deine Eltern und Du möchten es anders.
Weitere Informationen erhältst Du nach den Osterferien.

Euer Jugendpilgerteam
Rieke Eulenstein, Jakob Patuschka, Reinhard Loos, Luise Winternheimer

Die Anmeldung als Pdf-Datei zum herunterladen.

2015-05-29T19:16:42+00:00 23.05.2015|Allgemein|