Teamarbeit und Kooperation

//Teamarbeit und Kooperation

Das war unser Thema beim Seminar vom 24. bis 25. Juni 2015 im Schullandheim Oberthal.
Für die 27 TeilnehmerInnen der 7. Klasse der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen  waren das aufregende Tage mit viel Action, Spaß und vielen Spielen und Übungen zum Thema, die viel zu schnell zu Ende waren.  Das Wetter war super und so waren wir fast immer draußen.

Das Highlight für alle, war das Klettern am 10 Meter hohen Kletterturm des Erlebnispädagogischen Zentrums Saar. Hier wuchsen die TeilnehmerInnen über sich hinaus, manche überwanden sogar ihre Höhenangst und probierten sich beim Klettern. Die gegenseitige Motivation und Anerkennung in den Kleingruppen waren für uns ein Highlight. Die Arbeit in den Sicherungsteams hat sehr gut funktioniert. Es gelang den TeilnehmerInnen in den Kletterteams  ein Vertrauensverhältnis aufzubauen – der Grundstein und Voraussetzung  dafür, dass sie an der Wand über persönliche Grenzen hinausgehen, ihre persönliche Grenze verschieben konnten.

2015-08-12T08:42:36+00:00 09.08.2015|Allgemein|