Jambo Afrika

//Jambo Afrika

Vom 27. Bis 30. Oktober 2015 fand mit 29 Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren in der Gemeinschaftsschule Bexbach das Ferienprojekt „Jambo Afrika“ statt. Die Kids waren sehr interessiert und bauten schnell einen guten Kontakt zu uns auf. Eine Bereicherung für das Projekt waren die vielen unterschiedlichen kulturellen Wurzeln der Kids.
Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm: Lieder, Grundelemente des afrikanischen Tanzes, Erarbeitung einer Choreo für Mädchen und für Jungen, Grundrhythmen auf der Djembé (Trommel), Erarbeitung eines Trommelstücks, Gesprächsrunden zu den Fragen der Kids, afrikanische Geschichten und Kinderspiele. Der Höhepunkt war die Umsetzung der Geschichte „ Das Lied der bunten Vögel“ als Theaterstück. Mit viel Spaß und Motivation versetzten sich die Kids in ihre Rollen. Toll.
Es war ein gelungenes Projekt. Einige Kids fragten uns, ob wir in den nächsten Ferien wiederkommen! Klar machen wir gerne.

2015-12-12T11:30:46+00:00 01.12.2015|Allgemein|