Fachtag für Hauptamtliche in der Mädchenarbeit am 10. Oktober 2017

//Fachtag für Hauptamtliche in der Mädchenarbeit am 10. Oktober 2017

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Fachstelle Mädchenarbeit im Saarland gab es gemeinsam mit dem Landesarbeitskreises „Lobby für Mädchen und junge Frauen im Saarland“ in den Räumen der Katholischen Familienbildungsstätte in Saarbrücken eine Zeitreise zu besonderen Stationen der Mädchenarbeit. Ute Benz (aej saar) arbeitete in der Vorbereitungsgruppe mit.

Sozialministerin Bachmann eröffnete in Vertretung der Schirmherrin Annegret Kramp-Karrenbauer die Veranstaltung. Auf drei Themeninseln ging es danach um die Mädchenarbeit der vergangenen Jahre im Saarland. Referentin Doktorin Claudia Wallner bot anschließend einen „Historisch-politischen Blick auf Mädchenarbeit gestern, heute und morgen“ und ordnete damit die saarländischen Erfahrungen in die bundesweiten Entwicklungen der Mädchenarbeit ein. Workshops zu Planungen, Wünschen und Ideen für die Zukunft rundeten die Veranstaltung ab.

2017-12-17T23:03:57+00:00 17.12.2017|Allgemein|