Die Jugend hat nun das WORT! Poetry Slam Vorentscheid am 15.09.2017

Home/Allgemein/Die Jugend hat nun das WORT! Poetry Slam Vorentscheid am 15.09.2017

Du hast Lust auf einen Abend voller Poesie und Emotionen, Wortsprengkraft und Lebenslust, dann komm und feiere mit uns die besten Slam-Performances. Die Poetinnen und Poeten dieses Abends antworten auf die Frage „ Was bewegt dich?“ aus Sicht der heutigen Zeit und schlagen ihre Thesen mit Worten in der Camara Zwo in Saarbrücken an. Moderiert wird der Abend von dem Slam Poeten Philipp Herold.

 

Du möchtest an diesem Abend auch zu Wort kommen?

Dann melde dich jetzt als Slam-Poetin / Slam-Poet an. Du bekommst 5 Minuten, um deinen eigenen Text zu präsentieren. Die Inhalte sollten unter das Motto „WORTANSCHLAG – Deine These“ fallen. Erlaubt sind alle literarischen Formen und Genres – beispielsweise Lyrik, Kurzprosa, Rap oder Comedy-Beiträge. Requisiten sind keine erlaubt.

Das Publikum ermittelt an diesem Abend den überzeugendsten Beitrag. Die Gewinnerin/der Gewinner nimmt dann am 07. Oktober 2017 beim großen Finale in Köln teil.

Was brauchst du dafür? Du solltest im Alter zwischen 16 und 27 Jahre sein, Freude am Verbreiten deiner Worte haben und am 15.09. und am 07.10. Zeit haben. Weitere Infos bekommst du gerne bei uns (info@aej-saar.de).

 

„WORTANSCHLAG – Deine These“ ist ein Projekt der Evangelischen Jugend im Rheinland anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation. Mehr Informationen dazu findest du auf der Homepage http://wortanschlag.info/ oder auf Facebook https://www.facebook.com/wortanschlag/ .

 

Wir freuen uns, dich an diesem Abend als Slam-Poeten und als Gast begrüßen zu dürfen.

2017-07-11T13:35:44+00:00 11.07.2017|Allgemein|