Afrika-Projektwoche an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Home/Allgemein/Afrika-Projektwoche an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Mit 84 Jugendlichen der 7er-Klassen hat vom 15.-19. Mai 2017 an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg eine Projektwoche „Jambo Afrika – Hallo Afrika“ stattgefunden. Die Jugendlichen konnten zwischen vielen Angeboten wählen. An vier Tagen gab es Workshops und am letzten Tag wurde eine Präsentation in der Sporthalle vorbereitet. Joaquina Siquice und Ute Benz waren mit vier Workshops dabei: Rolle und Alltag von Mädchen und Frauen in Mozambik, Trommeln, Afrikanischer Tanz, Gesprächsrunden zum Thema Tiere, Essen, Schule, Rollen, Spiele, Aufgaben von Mädchen und Jungen in Mozambik und hier, Musik – Lieder und über alles, was die Jugendlichen wissen wollten.

Die Jugendlichen waren sehr interessiert und nutzten die Chance ihre Fragen direkt an die Frau zu bringen. Es war eine schöne, offene Atmosphäre.

Wir wollen den Wunsch der Jugendlichen nach einer Afrika-AG aufgreifen und im nächsten Schuljahr verwirklichen.

2017-06-10T09:47:59+00:00 10.06.2017|Allgemein|