Afrika-AG an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg

//Afrika-AG an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Wir haben den Wunsch einiger Jugendlicher nach der Projektwoche Jambo Afrika im Mai aufgegriffen und vom 12. September bis 28. November 2017 für den 8er-Jahrgang eine Afrika-AG mit Joaquina Siquice  angeboten.

Mit 10 Jugendlichen starteten wir im September. Leider bröckelte die Teilnahme der Jugendlichen gegen Ende und es waren nur noch 6 Jugendliche dabei.

Wir hatten ein buntes, abwechslungsreiches Programm und nahmen die Wünsche der Jugendlichen gerne auf. Trommeln stand ganz oben auf der Wunschliste, aber auch „Zöpfchen flechten“ probierten wir aus. Joaquina stellte ihr neues Buch mit Geschichten aus Mozambik vor und natürlich hatten wir viel Zeit für Fragen und Themen der Jugendlichen. Es war eine kleine, aber „feine“ AG.

2017-12-17T23:15:52+00:00 17.12.2017|Allgemein|